*** Tag 5 : SUCHE NACH BUDDHA UND JAGD AUF DAS VERSCHWUNDENE AMULETT ***

Der fünfte Tag des Lagers begann mit der zweiten Überfällerbestrafung. Die Kinder bemalten sie mit Farbe und ließen sie Laurenzia tanzen.
Auch an diesem Morgen begrüßte uns zum wiederholten Male der Kaisersprecher und bat uns, Buddah ausfindig zu machen, damit er das Neugeborene Kaiserkind segnen könne.
Bevor wir uns gruppenweise auf die Reise begaben, informierte uns Kiesersprecher Choa-Peng noch darüber, dass es keine leichte Aufgabe werde, da wir vor einige Herausforderungen gestellt werden. Trotz dessen verzweifelten wir nicht, und machten uns mit großer Hoffnung auf den Weg. Am Ende des Tages hat jede Gruppe die Anforderungen während der Suche erfüllt und somit waren die Bemühungen erfolgreich. Am Abend  war es dann soweit: Das Neugeborene sollte den Segen vom Heiligen Buddha erhalten! Doch gerade als wir uns um das Lagerfeuer versammelt hatten und der Buddha begann das Neugeborene zu segnen, griffen uns Ninjas aus dem Hinterhalt an. Sie verschwanden in den anliegenden Wald und hatten das Amulett des Buddhas gestohlen, welches er benötigte, um den Segen für Kajong zu vollenden. Einige Gruppenleiter und Kaiserwachen jagten den Ninjas hinterher. Als die Kinder ebenfalls im düsteren Wald ankamen, hatten die Kaiserwachen die bösen Ninjas bereits überwältigt und somit konnten wir wieder alle gemeinsam auf den Zeltplatz zurückkehren.